Willkommen! Anonymous

reale Vorbilder für Eriks Aussehen

Alle Diskussionen, Vermutungen etc. über den Menschen/die Figur Erik im Allgemeinen hierher

Moderator: Operaghost

reale Vorbilder für Eriks Aussehen

Beitragvon E.M.K. » 19.11.2015, 11:09

So, ich habe mal ein wenig herumgeschaut und ein paar Leute gefunden, die evtl. als Vorbild für Eriks Aussehen in Frage kommen:

John Coffey, the living skeleton http://www.thehumanmarvels.com/john-coffey-the-living-skeleton-dude/
(Der interessanterweise keine Probleme hatte, eine Frau zu finden, im Gegenteil, ihm sind die Frauen nur so nachgelaufen und er wusste das auch zu seinem Vorteil zu inszenieren.)

Isaac Sprague, the living skeleton http://www.thehumanmarvels.com/isaac-w-sprague-the-original-living-skeleton/

Am Besten passt aber meiner Meinung nach dieser hier:
Dominique Castagna - the mummy http://www.thehumanmarvels.com/dominique-castagna-%E2%80%93-the-mummy/
Geboren in Frankreich 1869, hat zuerst als Assistent eines Architekten gearbeitet, dann als "Freak" in einer Freakshow (seit 1896). Er hatte nur einen einzigen Freund auf der Welt, das war sein "Manager". Als der heiratete, beging Castagna Selbstmord (1905).
Benutzeravatar
E.M.K.
Gesangslehrer
 
Beiträge: 1706
Registriert: 18.06.2005, 22:48
Barvermögen: 22.560,15
Bank: 91.903,00
Highscores: 2

Re: reale Vorbilder für Eriks Aussehen

Beitragvon Nina » 20.11.2015, 16:06

Du hast Recht, Dominique Castagna träfe nicht nur aufgrund seiner Entstellung, sondern auch wegen seines ähnlichen Lebenslaufes ziemlich ins "Schwarze". Gaston Leroux hat vielleicht "The living Skeleton" ebenfalls mit einfließen lassen, wer weiß... schade, dass er sich nie darüber geäußert hat! Auf jeden Fall sind die Lebensgeschichten der Herren ausgesprochen interessant und jeder für sich schon eine faszinierende Vorlage für eine Romanfigur.
Benutzeravatar
Nina
Ballettratte
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.10.2015, 22:05
Barvermögen: 50,00


Zurück zu Erik an sich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste